Nach Beendigung der 1991 von den bereits langjährig in Freiburg tätigen Rechtsanwälten Ulrich Jeutter, Holger Paul, Dr. Rudolf Fenn und Klaus Peter Stiegeler gegründeten Sozietät führe ich meine Anwaltstätigkeit als Einzelanwalt in der Luisenstraße 7 in 79098 Freiburg fort.

Meine beruflichen Erfahrungen, die ich in regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen vertieft habe, werde ich in eine erfolgreiche Interessenvertretung meiner Mandanten einbringen. Die zukünftige Konzentration meiner Tätigkeit auf die Jahre lang bearbeiteten Rechtsgebiete ermöglicht es mir auch, mich dem einzelnen Mandat vertieft und kompetent zu widmen. Die Spezialisierung auf meine Rechtsgebiete werde ich auch zukünftig durch ständige Fortbildung intensivieren und die technischen Möglichkeiten einer modernen Anwaltskanzlei nutzen.

Mein Engagement bleibt dabei immer den wesentlichen Grundmaximen anwaltlichen Handelns verpflichtet: dem Gebot der (sachlichen) Unabhängigkeit, dem Prinzip der Vertraulichkeit und dem Verbot der Vertretung widerstreitender Interessen.

Jahrgang 1949. Studium der Rechtswissenschaften und Psychologie in Würzburg, Genf und Freiburg. Mitarbeiter am Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Strafrecht. Promotion 1980. Seit 1981 als Rechtsanwalt tätig.

Seit 2011 als Fachanwalt für Versicherungsrecht zugelassen.

Mitgliedschaften